Zum Inhalt springen

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT, 24 STUNDEN IM DIENST!

Wir begrüßen Sie recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Alberndorf

WARUM

  • Opfern wir bei Sirenen- oder Pageralarm unseren Schlaf?
  • Lassen wir unsere Familien bei Unwettern alleine zu Hause?
  • Opfern wir unsere Freizeit für Kurse und Schulungen?
  • Setzen wir oft unsere Gesundheit und mehr aufs Spiel?
  • Laufen wir rein, wo andere raus rennen?

Auf all diese Fragen gibt es wohl nur eine Antwort:

ES IST EIN SCHÖNES GEFÜHL, GEHOLFEN ZU HABEN!

AKTUELLE EINSÄTZE

AKTUELLES

Monatsübung: Schadstoffeinsatz

In der heute durchgeführten Monatsübung waren die Themen „Schadstoffeinsatz und Gefahrenlehre“ am Programm. Ausbilder HBM Martin BRUCKNER wies auf die verschiedenen Gefahren im Umgang mit gefährlichen Stoffen hin. Außerdem wurde die spezifische Ausrüstung vorgestellt. Für den theoretischen Teil der Übung wurde die Präsentation zur Truppführer-Ausbildung vom OÖLFV verwendet.  

Feuerwehrhaus Putztag

Am 13.04.2024 fanden wir uns im Feuerwehrhaus ein, um den alljährlichen Frühjahrsputz durchzuführen. Die Geräte, das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge erstrahlen nun wieder in hellem Glanz. Nebenbei wurden auch kleinere Wartungsmaßnahmen durchgeführt. Außerdem wurde der neue Trocknungsschrank aufgestellt, was Umbau arbeiten im Schlauchturm möglich machte. Die Reinigung und Wartung der Ausrüstung ist ein wichtiger Bestandteil der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft. Danke an alle die mitgemacht haben!

 

Technischer Einsatz – Eingeklemmte Person

Alarmierung am 12.04.2024 um 11:17:00
Anzahl der Einsatzkräfte: 17

Gemeinsam mit der Feuerwehr Gallneukirchen wurde die Feuerwehr Alberndorf zum Einsatz mit Stichwort „Eingeklemmte Person“ gerufen. Bei Eintreffen waren Notarzt, Rettung und Polizei bereits vor Ort. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass die Person nicht eingeklemmt war. Trotz des raschen Eintreffens aller Einsatzkräfte konnte der Notarzt nur noch den Tot des um die 80 jährigen Landwirts feststellen. Die Feuerwehr Alberndorf blieb zur weiteren Unterstützung der anderen Einsatzorganisationen bis zum Einsatzende vor Ort.

Fotos: © TEAM FOTOKERSCHI.AT / TARAS PANCHUK

  • Einsatzstatistik 2024

    Warning: Undefined array key "SELBST" in /home/.sites/36/site1801/web/wp-content/plugins/einsatzberichte-oo/einsatzberichte.php on line 748

    7 Einsätze davon...
    2 technische Einsätze
    2 Brandeinsätze
    0 Personenrettungen
    0 Unwettereinsätze
    ein sonstiger Einsatz

Oldies are Goldies

Unser Internetauftritt wurde neu überarbeitet. Du möchtest möchtest in unserem Archiv stöbern? Kein Problem. Hier kommst du zur ehemaligen Seite.

Oldies are Goldies

Unser Internetauftritt wurde neu überarbeitet. Du möchtest möchtest in unserem Archiv stöbern? Kein Problem. Hier kommst du zur ehemaligen Seite.

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Alberndorf
Martin Blüml Straße 1
4211 Alberndorf in der Riedmark

12301@uu.ooelfv.at

365 Tage im Jahr | 24 Stunden am Tag

ORTSPLAN